Hartenholm – Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes wurde Hans-Burkhard Fallmeier (60) zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Der forstwirtschaftliche Unternehmer und Inhaber des Waldgutes Hartenholm ist in der Gemeinde fest verwurzelt und kann bereits auf eine mehrjährige kommunalpolitische Erfahrung zurück blicken. Er ist der Hauptinitiator für die Erneuerung im CDU Ortsverband, die für die anstehende Kommunalwahl frischen Wind in die Ortspolitik bringen soll. Zu den Beweggründen seiner Kandidatur äußerte sich Spitzenkandidat Fallmeier wie folgt: „Wenn ich auf die kommunalpolitische Entwicklung in den vergangenen Jahren in meiner Heimatgemeinde zurückblicke, vermisse ich ein wenig das Miteinander. Aber anstatt zu kritisieren, muss man auch bereit sein, einen eigenen Beitrag zu leisten und Verantwortung zu übernehmen.“
Verantwortung für die Politik im Ort möchten mit Fallmeier auch die nachfolgenden Direktkandidaten übernehmen, die an diesem Abend gewählt wurden: Verwaltungsfachangestellte Stephanie Viktorin (41), Straßenbaumeister Pierre Schwerdtfeger (38), der stellvertretende Bürgermeister und Kaufmann Carsten Schroedter (48), Steuerberater Tim Hasenkamp (32), Finanzdienstleister Roger Petersen (41) und der selbstständige Techniker Jörg Dunker (45).
Die Direktkandidaten führen auch die Liste an, die bis Platz 13 besetzt werden konnte. Alle Kandidaten wurden unter der Wahlleitung des stv. Landrates Claus Peter Dieck in großer Geschlossenheit einstimmig gewählt.
“Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Engagiert, kompetent und mit vielen neuen Ideen”, so der Kommentar des Spitzenkandidaten. Erklärtes Ziel der CDU ist es, stärkste Fraktion zu werden.
Insgesamt war es eine harmonische, von Aufbruchstimmung geprägte Mitgliederversammlung, deren Teilnehmer einem positiven Ausgang der Kommunalwahl entgegensehen.