Das von der CDU ausgerichtete Daldorfer Frühlingsfest war am Pfingstsonntag der große Treffpunkt für die ganze Familie. Über 300 Besucher vergnügten sich bei Bratwurst, Kuchen und den passenden Getränken. Ein Höhepunkt war das Platzkonzert des Musikzuges Sventana aus Bornhöved, der mit starkem Repertoire für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgte und viel Applaus einheimste. Kinder und Erwachsene hatten Spaß beim Ponyreiten, beim Basteln mit Holz oder auf der Hüpfburg.
Daldorferinnen und Daldorfer nutzen aber auch die Gelegenheit, sich intensiv mit den CDU-Kandidaten zur Kommunalwahl auszutauschen. Die Bundestagsabgeordneten Dr. Philipp Murmann und Gero Storjohann beantworteten die unterschiedlichsten Fragen der Gäste, genauso wie der Kreistags-Fraktionschef Claus Peter Dieck oder die Kreistagskandidatin Annette Glage es taten. Ole Plambeck ergänzte den Reigen der Gesprächspartner als Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Segeberg und diskutierte über „Junge Politik“.
Die kurze Vorstellungsrede des CDU-Bürgermeister-Kandidaten Jürgen Frank konzentrierte sich auf das Miteinander im Ort, auf ein partnerschaftliches Zusammenleben in Daldorf. Ihre Zustimmung signalisierten die Zuhörer mit lautem Klatschen – in gleichem Maße quittierten sie auch die unterstützenden Worte der bereits genannten Kreis- und Bundespolitiker dankend. Interessant: Der Chef des WZV, Jens Kretschmer, nahm sich den ganzen Nachmittag persönlich Zeit, um über das Breitbandprojekt in Daldorf zu informieren.
„Das CDU-Frühlingsfest war ein voller Erfolg – die tolle Stimmung und die an mich gerichteten Wünsche nach Veränderung in Daldorf geben mir viel Zuversicht und Motivation“, so resümierte Jürgen Frank zufrieden.